Logo Logo
/// 

VR_MOVIE VRO



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von mangalamani:


Meine gebrannte DVD laesst sich nicht auf a l l e n Geräten abspielen. Was tun?
Aus Adobe Premiere Pro habe ich auf meinem PC HP ein 60-Minuten-Stück auf Band Mini DV ausgegeben und dieses dann auf die Festplatte meines Pioneer DVD-Player-Recorderds gegeben, um dort eine DVD zu brennen und zu finalisieren. Das Ergebnis war gut - doch leider lässt sich die DVD- wie auch Kopien davon - nicht auf allen Geräten abspielen.

(Mein HP PC spielt die DVD über Ausführen - alle Daten - ab. Problemlos sind beim Abspielen mein Programm Video WinDC auf dem PC und mein Pioneer DVD-Player-Recorder. Probleme gibt es bei Win Mediaplayer und bei Real Player auf dem PC. )

Problem ist offenbar die Datei VR_MOVIE VRO

Muss ich neu - diesmal auf dem Computer - brennen und kopieren - oder muss nur die software zum Abspielen auf DVD-Player, auf dem Windows Media Player oder bei Real Player upgedatet werden?

Meine ursprünglichen Daten auf der Time Line von Premiere Pro waren avi und 48 Hrtz

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Klaus



Antwort von Eva Maier:

Na Toll
Das selbe wird Dir auch bei Real (RM) passieren, wenn Du den Mediaplayer nimmst,schliesslich hast Du ja nicht umsonst mehrer Player installiert.

/Eve



Antwort von Markus:

Hallo Klaus,

eine normgerecht und unter optimalen Bedingungen gebrannte DVD-Video macht nur selten Ärger. Wenn der DVD-Recorder also keine sooo kompatiblen Bild-/Tonträger ausspuckt (womit Dein Recorder übrigens nicht der einzige wäre), dann versuche es am PC.

Es gibt inzwischen zahlreiche Einsteiger-Videoschnittprogramme, die DVDs mit guter Kompatibilität erzeugen können. Aber auch das ist vielleicht noch nicht genug. Worauf es beim DVD-brennen sonst noch alles ankommt, erfährst Du hier:

DVD brennen








Antwort von mangalamani:

Lieber Markus,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Der Hinweis auf DVD brennen hat mir leider nicht weitergeholfen.

Dank der Empfehlung vergesse ich nun meinen Pioneer DVD-Recorder-Player für die weitere DVD-Erstellung aus meinem Urspriungsmaterial AVI-Datei auf dem PC.

Meine Probleme beim DVD-burnng auf dem PC werden aber immer brennender.

Offenbar muss ich für meine auf dem PC zu brennenden und zu finalisiernden DVDs Video VOB-Dateien mit Kennzeichen Video.TS oder VTS_01_1 ... erstellen.

Und das gelingt mir partout nicht mit meiner Software "My DVD Plus " (vielleicht, weil ich die software nicht richtig konfiguriert habe?)

Einen 12,9 GB grossen avi file möchte ich gern auf einen "DVD-Rohling Sony" PAL brennen. Ca zwei Stunden lang scheint alles gut zu laufen - bis ich die Fehlermeldung erhalte:

"Laufzeitfehler: use of invalid editor "Author Core: SFEditor base".

Die von mir im Brennprogramm vorgegebene Zeit war "automatic", auch 2X und auch 4X Geschwindigkeit - also nicht sehr schnell.

Ich komme da nicht weiter.

Es ist wohl so, dass ich nicht DVD RTAV VR_Movie files (die ich zuvor auf meinen auf dem DVD-Recorder gebrannten DVDs erhalten habe)

sondern Video-VOB Dateien benötige --- mit Kennzeichen "Video.Ts" oder "VTS_01_1 ...", um auf möglichst vielen Geräten (DVD-Player und Computern mit Win XP und Win Mediaplayer) meine PAL-DVD abspielen zu können.

Richtig?

Wenn ja, wie erhalte ich die richtigen Dateien, die für das Abspielen auf möglichst vielen Abspiel-Typen meiner zu brennenden DVDs unerlässlich sind?

Für weitere Hilfestellung sehr dankbar,
MfG Klaus

PS: Muss ich eigentlich im "My DVD Plus"-Brennprogramm gebrannte DVDs finalisieren oder nicht? Beim Pal - Brennen lässt sich eine Finalisierung offenbar nciht bewerkstelligen.



Antwort von Markus:

Normalerweise wird eine DVD-Video von einem Autorenprogramm immer automatisch finalisiert. Sonst könnte sie kein DVD-Player wiedergeben.

Ich gehe auch nicht den Umweg über das manuelle Anlegen irgendwelcher VOB-Dateien und VIDEO_TS-Ordner. Statt dessen erledigt das alles meine DVD-Autorensoftware. So würde ich mir das bei MyDVD Plus (von Sonic?) auch vorstellen.

Kannst Du das Video nicht einfach als DV-AVI in MyDVD importieren und dann automatisch eine DVD erstellen? Was sagt denn die Anleitung von MyDVD, welche Videoformate importiert werden können?



Antwort von PowerMac:

Ganz schön spät Herr Behrendt! Da geht ja die Heizung schon wieder…



Antwort von Markus:

Ja Herr Banfield, ich weiß. Jetzt ist es langsam Zeit für die Heia. In zwei Stunden klingelt mein Wecker...



Antwort von mangalamani:

Att Markus!
Normalerweise wird eine DVD-Video von einem Autorenprogramm immer automatisch finalisiert. Sonst könnte sie kein DVD-Player wiedergeben.

Ich gehe auch nicht den Umweg über das manuelle Anlegen irgendwelcher VOB-Dateien und VIDEO_TS-Ordner. Statt dessen erledigt das alles meine DVD-Autorensoftware. So würde ich mir das bei MyDVD Plus (von Sonic?) auch vorstellen.

Kannst Du das Video nicht einfach als DV-AVI in MyDVD importieren und dann automatisch eine DVD erstellen? Was sagt denn die Anleitung von MyDVD, welche Videoformate importiert werden können? Hallo Markus,

danke für feedback. Ich habe - der Anregung entsprechend - vom DV.Band eine Stunde endgefertigtes Material über "Video erfassen" in mein "My DVD" importiert und versucht, die DVD automatisch zu erstellen. Enstanden ist ein DVD-Produkt mit VTS Dateien VOB wie erhofft.

Auf zwei Computern ist das Abspielen problemlos. Auf diesen beiden Computern konnte ich aber zuvor auch schon die früher erstellten DVDs mit den VR_Movie files abspielen.

Auf einem dritten Computer, der wie die anderen Win XP Package 2 und upgedaten Media Player und abgedateten Real Player hat, lässt sich nur das Video abspielen - nicht aber der Ton. Was tun?

Ausserdem hat mir die Äußerung "erledigt das alles meine DVD-Autorensoftware" zu denken gegeben.

Ich habe nun viele Stunden lang versucht, mein 13 GB grosses gerendertes AVI-Stück von der Adobe Pro Timeline zu exportieren. Als "DVD export". Die ersten zehn Minuten lang scheint alles glatt zu verlaufen - bei Test, bei Aufnehmen und bei Transkodierung und Aufnehmen" Aber nach ca zehn Minuten friert das Programm ein - bei allen drei Versuchsarten des Exports auf DVD.

Nur über Taskmanger komme ich zurück auf den Desktop - aber Premiere lässt sich nicht mehr öffnen. Also ausschalten, neustarten und das ganze von vorn - leider ohne Ergebnis.

Ist das Einfrieren ein Ergebnis meines Versuchs, aus der Timeline heraus zu exportieren um so eine DVD zu erstellen, die möglich kompatibel ist?

Oder ist das Einfrieren ein zusätzliches Problem, das mit dem DVD-Erstellen nichts zu tun hat? Ich habe genügend Festplattenspeicher - aber vielleicht sind folgende RAM-Speicher zu klein für meine 13 GB Avi auf der Timeline:

gesamter realer Speicher 2 048 MB
verfögbarer realer Speicher 1, 66 GB
gesamter virtueller SDpeicher 1, 96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4, 29 GB

Vielleicht lässt sich mein DVD-Brennen direkt aus Premiere mit dem Einbau zusätzlicher Speicherkapazität lösen? Wenn ja, wieviel benötige ich?

Beste Grüsse
Klaus



Antwort von Markus:

Ich habe vom DV.Band eine Stunde endgefertigtes Material über "Video erfassen" in mein "My DVD" importiert und versucht, die DVD automatisch zu erstellen. Enstanden ist ein DVD-Produkt mit VTS Dateien VOB wie erhofft. So sollte es sein.
Auf einem dritten Computer, der wie die anderen Win XP Package 2 und upgedaten Media Player und abgedateten Real Player hat, lässt sich nur das Video abspielen - nicht aber der Ton. Das ist nicht ungewöhnlich. Was man braucht ist ein DVD-Softwareplayer. Damit sollte es funktionieren.
Aber nach ca zehn Minuten friert das Programm ein - bei allen drei Versuchsarten des Exports auf DVD. Irgendwo hatte ich das hier schonmal gelesen, erinnere mich aber nicht, wo das war...



Antwort von mangalamani:

att markus:

vielen Dank für den Hinweis player software. Habe einen neuen player heruntergeladen - und das Abspielen der VTS files über AVS DVD Player klappt gut in Bild und Ton - nicht aber das Abspielen der Movie files.

Meine Probleme mit FREEZE beim DVD-Brennen in ADOBE PREMIERE PRO 1 sind ungelöst.

Bei Slashcam habe ich keine konkreten Hinweise von usern bekommen. die das Problem g e l ö s t haben.

Gibt es da einen Anti-Freeze Doktor, der Adobe Premiere aus dem ff kennt?

Herzlich, Klaus




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
VRO - Video-Datei
Format VRO-Dateien?
Wie erstelle ich *.vro Dateisystem?

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D/VR
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avi
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Capture
Capturing
Cinema
ClipKanal
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
Effect
Effekt
Effekte
Eis
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Log
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLM-/DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom