Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum
Frage von tomm27:
Hallo zusammen,
versuche seit 2 Tagen meinen PC davon zu überzeugen das er
die Verbindung zu meiner neuen Cam aufnimmt, fehlanzeige. Ganz
am Anfang zeigte er kurz im mitgelieferten ImageMix den Film, seit dem
nix.
- Systemsteuerung erkennt die Cam,
- sporadisch automatische Meldung ob ImageMix übertragen soll,
danach entweder schleichender PC oder keine Daten auf der Cam
- Programm Canon Camera Windows, keine Cam angeschlossen,
- im Explorer auch erkannt,
Wer kann mir helfen ?
Viele Grüße
Tom
Antwort von tomm27:
Nachtrag..........
- jetzt, ca. 30min später hat sich doch ImageMix gemeldet um abzuspeichern. Filmgröße 17MB ??? Hilfe........
Antwort von deti:
Dieser unsägliche Pixela Image Mixer - das ist ein Stück absolut vermeidbare Software. Dass Canon sich traut so einen Schrott mitzuliefern, ist kaum zu verstehen.
Wenn du die Clips deiner Kamera rüberkopieren willst, dann mach das doch einfach mit dem Explorer. Es genügt die MTS Dateien aus dem Verzeichnis PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM zu sichern.
Zum Bearbeiten der Dateien nimm eine richtige Schnittsoftware, wie z.B. Sony Vegas Platinum 9.
Deti
Antwort von tomm27:
Danke für die Antwort, konnte nicht glauben das der PC zu langsam ist. Dann werde ich mich mal an eine "richtige" Software halten.
VG
Tom
Antwort von Modellbahner:
Der ImageMixer ist schon in Ordnung, man muß nur damit richtig umgehen können. Canon denkt sich schon was dabei, denn die Software verwaltet und wandelt die Files auch in ein vernüftiges File um. Wenn man lange Aufnahmen hat , wie ich jetzt bein Super 8 Film digitalisieren, wundert man sich dann in wieviele Files die Aufnahme zerlegt wird. ImageMixer macht dann wieder ein File daraus.
Bernd
Antwort von tomm27:
Ein Problem bleibt trotzdem. Meine Kamera wird nur sporadisch erkannt. In der Systemsteuerung wird sie vernünftig mit Namen als Laufwerk gelistet. Im Explorer, in Camera Windows und in my Camera wird sie nicht erkannt. Hat jemand eine Idee ?
VG
Tom
Antwort von Modellbahner:
Meine HF100 wird als USB-Laufwerk CANON im Explorer oder mit den verschiedenen Programmen erkannt.
Gruß Bernd
Antwort von tomm27:
Im GeräteManager als HG-20 erkannt, weder im Explorer noch Bearbeitungprogramm taucht sie jedoch auf. Auch keine Hardwarekonflikte zu erkennen.... ??
VG
Tom
Antwort von vaio:
"- Systemsteuerung erkennt die Cam,
- sporadisch automatische Meldung ob ImageMix übertragen soll,
danach entweder schleichender PC oder keine Daten auf der Cam"
"Ein Problem bleibt trotzdem. Meine Kamera wird nur sporadisch erkannt. In der Systemsteuerung wird sie vernünftig mit Namen als Laufwerk gelistet. Im Explorer, in Camera Windows und in my Camera wird sie nicht erkannt. Hat jemand eine Idee ?"
Hallo Tom!
Vielleicht ist dein Computer noch mit anderen Dingen beschäftigt? Wie stabil und schnell läuft er sonst? Kabelverbindung zur Cam ist ok? Welche HW und welches BS, ggf. SP und Hintergrundprogramme laufen? Programm-Verknüpfungen von typ. Videodateien und die Virenscannereinstellung würde ich kontrollieren (ist doch eine HDD-CAM). Das fällt mir jedenfalls dazu erstmal ein.
Gruß
Michael
Antwort von tomm27:
Hallo Michael,
mein System lief bis dato stabil. Komme normalerweise aus dem Bereich Digitalfotografie und arbeite mit CS2. Dieses erfordert ja bekanntlicher Maßen eine hohe Performents. Alles i.o.
An den Virenscanner habe ich auch gedacht, aber er kann nicht blockieren wenn ich zufällig die HDD im Arbeitsplatz sehe. Habe alles deinstalliert, gesäubert. Dann erkennt er wieder die Cam im Explorer, aber in keiner Videoanwendung (z.B. Corel) Jetzt habe ich nur die Canon-Software installiert. Im USB-Hardware erkennt er sie, Arbeitsplatz, Explorer und Anwendung nix. Eigentlich bin ich fit in der Technik, aber jetzt kommen mir Zweifel auf. Und das Handbuch von Canon, sorry aber das schlechteste was ich je in der Hand hatte..........
VG
Tom
Antwort von Modellbahner:
In Videoanwendungen werden diese Cameras nicht erkannt, da sie als Normale Externe Laufwerke aufgeführt werden. Also im Videoanwendungen auf impotieren gehen, das Laufwerk suchen, und davon die entprechenden Files in die Videoanwendung importieren. Das ist nicht wie bei der Übertragung mit dem Firewire-Kabel (Cameras mit Bandlaufwerk). Ich weis nicht ,was Du für ein Betriebssystem hast, bei mir (Vista) wird die Camera, nach dem ich der gesagt habe sie soll Verbindung mit dem PC aufnehmen mit einem Gong begrüßt und als Wechselmedium im Explorer angezeigt. Dann kann ich meine Files runterziehen. Eigentlich ganz einfach. Meisten benutze ich aber den ImageMixer 3, weil der mir dann auch ein Vorschaubildchen anzeigt, beim ruterziehen immer die neusten Files markiert und die ganzen Files auch noch verwaltet.
Gruß Bernd
Antwort von tomm27:
Hallo Bernd,
danke für die Antwort. Eigentlich hatte ich es mir nach langer suche schon fast gedacht. Nur steht halt im Handbuch das man CameraWindows von Canon nutzen soll. Und da wurde sie auch nicht erkannt. Ok, dann vergeß ich die ganze Canon-Software.
VG
Tom
Antwort von Modellbahner:
hallo Tom, les doch mal im Hanbuch des ImageMixer nach, da steht alles genau drin. PDF-Datei
Gruß Bernd
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum