Genau, denn das ist vor allem eine Gestaltungsfrsge.xandix hat geschrieben:Hi,
wenn die Werbung genau für diesen TV ist, würde ich auch in Hochkant drehen.
Du musst Sie sogar um 90 Grad zur Seite stellen, denn 4x 90 ist ein Kreis.promo89 hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch noch andere Hersteller, wodurch ich die Kamera um 45 Grad auf die Seite drehen kann?
Oh ein Denkfehler. Danke für den Link.tommyb hat geschrieben:Du musst Sie sogar um 90 Grad zur Seite stellen, denn 4x 90 ist ein Kreis.
Das versteh ich nicht. Wie soll ich auf ein Stativkopf einen weiteren montieren? Ist doch unten eine Bowl von 150mm oder 100mm bei mir.klusterdegenerierung hat geschrieben:Brauchst nur auf dem vorhandenen Kopf noch einen Kopfmontieren.
Je nach montageseite kann man dann horizontal oder vertikal schwenken.
Idee klingt gut, nur weiß ich nicht was der gute zu so etwas spartanischem sagt. Aber danke :)srone hat geschrieben:ein simpler grosser stahlwinkel aus dem baumarkt + 3/8 16er mutter, tuts zur not auch.
lg
srone
Du nimm es mir nicht böse, aber ich versteh es irgendwie nicht. Liegt anscheinend an der Uhrzeit :Pklusterdegenerierung hat geschrieben:Ne is klar ;-)
Da mußt Du ja dann auch einen mit Schraubgewinde haben, wie zb. dem Manfrotto 501HDV.
7-9 kg schätze ich. Um die Investition geht es an sich garnicht. Lediglich ob es für den Kunden sehr spartanisch aussieht.phili2p hat geschrieben:Mit welchem Gewicht ist denn zu rechnen? So ein Stahlwinkel kann doch ganz schön viel aushalten und sollte sich in der Investition nicht gerade in den Ruin treiben.
Kein Ding ;-)promo89 hat geschrieben:Du nimm es mir nicht böse, aber ich versteh es irgendwie nicht. Liegt anscheinend an der Uhrzeit :Pklusterdegenerierung hat geschrieben:Ne is klar ;-)
Da mußt Du ja dann auch einen mit Schraubgewinde haben, wie zb. dem Manfrotto 501HDV.
Hast du vielleicht ein Bild oder Ähnliches gerade da? :)
Aaaaaaaah :) Erste Möglichkeit leuchtet mir ein, das werde ich später einmal ausprobieren, ob ich den Stativkopf komplett um 90 Grad nach unten gedreht bekomm :)klusterdegenerierung hat geschrieben:Kein Ding ;-)promo89 hat geschrieben:Du nimm es mir nicht böse, aber ich versteh es irgendwie nicht. Liegt anscheinend an der Uhrzeit :Pklusterdegenerierung hat geschrieben:Ne is klar ;-)
Hast du vielleicht ein Bild oder Ähnliches gerade da? :)
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder Du kippst Deinen Kopf einfach komplett nach unten, so das der Einschub für die Stativplatte sich nicht mehr in der Horizontalen, sondern in der Vertikalen befindet.
Jetzt mußt Du natürlich nur noch die Stativplatte an Deiner Cam um 90° drehen, da sonst die Cam zum Boden oder in den Himmel zeigen würde.
Zweite Möglichkeit ist die, das Du unter der ersten Möglichkeit noch einen Kopf hast, dann könntest Du die Cam nicht nur in der Horizontalen schwenken, wie es bei Lösung eins leider der Fall ist.
Verstanden? ;-)
Jetzt habe ich es verstanden :) Aber ein Foto wäre auch einmal interessant.klusterdegenerierung hat geschrieben:Du nimmst einen Kopf ohne Kugel wie den erwähnten 501, schraubst unterm Kopf ins Gewinder eine normale Stativplatte, diese schiebst Du in den ersten Kopf!
Den ersten Kopf kippst Du auch wieder bis nach unten und schiebst dann den 2. Kopf mit Stativpatte darein.
Wie schon der Vorredner hier erwähnt hat, mußt Du wissen ob die Konstruktion das Gewicht verträgt.
So hast Du die Möglichkeit den unteren Kopf in der horizontalen und den anderen in der vertikalen zu schwenken.
Wenn Du das nicht verstanden hast, mache ich Dir ein Foto ;-)
Also, wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich die Lösung von Sachler, den Sachtler Dutch Head 35 für 5.521,60 EUR nehmen:promo89 hat geschrieben: 7-9 kg schätze ich. Um die Investition geht es an sich garnicht. Lediglich ob es für den Kunden sehr spartanisch aussieht.
:-)promo89 hat geschrieben:Jetzt habe ich es verstanden :) Aber ein Foto wäre auch einmal interessant.klusterdegenerierung hat geschrieben:Du nimmst einen Kopf ohne Kugel wie den erwähnten 501, schraubst unterm Kopf ins Gewinder eine normale Stativplatte, diese schiebst Du in den ersten Kopf!
Den ersten Kopf kippst Du auch wieder bis nach unten und schiebst dann den 2. Kopf mit Stativpatte darein.
Wie schon der Vorredner hier erwähnt hat, mußt Du wissen ob die Konstruktion das Gewicht verträgt.
So hast Du die Möglichkeit den unteren Kopf in der horizontalen und den anderen in der vertikalen zu schwenken.
Danke dir für deine Gedult.
Hast du ein Bild von den Winkeln? Vielleicht auch im Einsatz?plexxart hat geschrieben:Servus
Also ich habe jetzt schon 2 solcher Winkel aus 10 mm starken Alu samt der dazugehörenden Befestigungsbohrungen für die Kamera für Verleihe gebastelt, allerdings sind diese in Wien zu Hause.
1. http://www.avpro.at/de/home
2. http://bobo.at/home/
Mal dort anrufen, vielleicht schicken die auch nach Deutschland ??
Mfg.
Walter
SUPER! Danke dir für die drei Bilder :))klusterdegenerierung hat geschrieben::-)promo89 hat geschrieben:Jetzt habe ich es verstanden :) Aber ein Foto wäre auch einmal interessant.klusterdegenerierung hat geschrieben:Du nimmst einen Kopf ohne Kugel wie den erwähnten 501, schraubst unterm Kopf ins Gewinder eine normale Stativplatte, diese schiebst Du in den ersten Kopf!
Danke dir für deine Gedult.
Für den Preis sollte ich mehrere Anfragen haben im Hochformat zu drehen, damit sich die Investition lohnt. Verständlich oder? :)promo89 hat geschrieben:TonBild hat geschrieben: Also, wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich die Lösung von Sachler, den Sachtler Dutch Head 35 für 5.521,60 EUR nehmen:
http://www.videodata.de/shop/products/d ... ad-35.html
Tut mir leid, kein Bild verfügbar.promo89 hat geschrieben: Hast du ein Bild von den Winkeln? Vielleicht auch im Einsatz?
Damit ich weiß, ob es sich lohnt anzurufen. Wäre dir sehr dankbar hierfür.
Der Sachtler Dutch Head 35 ist eigentlich für schwere Kinokameras bis 50 kg gedacht. Und auch nicht unbedingt für Hochformataufnahmen, sondern um aus künstlerischen Gründen eine schräge Kameraperspektive zu erhalten bzw. um auch die Kamera in einem dritten Weg neigen zu können.promo89 hat geschrieben: Für den Preis sollte ich mehrere Anfragen haben im Hochformat zu drehen, damit sich die Investition lohnt. Verständlich oder? :)
Oder findet man hierfür noch weitere Verwendung außer im Hochformat zu filmen?
Bei uns im Hause sind zwei RED Epic Dragons vorhanden. Stativ wären Sachtler CINE 30 HD, sowie zwei Sachtler System 20 S1 vorhanden.TonBild hat geschrieben: Was hast Du denn für eine Kamera und was für ein Stativ / Neiger?
Keiner hat daran Interesse, der Kunde wünscht es so dann soll er es so bekommen.promo89 hat geschrieben:Bei uns im Hause sind zwei RED Epic Dragons vorhanden. Stativ wären Sachtler CINE 30 HD, sowie zwei Sachtler System 20 S1 vorhanden.TonBild hat geschrieben: Was hast Du denn für eine Kamera und was für ein Stativ / Neiger?
Geht jetzt der Shitstorm los, weil man mit RED dreht und die Anfrage hat bezüglich Hochformat?? LETS GO!!
Es kann sein das ich vielleicht diesbezüglich einfach nochmal auf dich zu komm.plexxart hat geschrieben:Keiner hat daran Interesse, der Kunde wünscht es so dann soll er es so bekommen.promo89 hat geschrieben:Bei uns im Hause sind zwei RED Epic Dragons vorhanden. Stativ wären Sachtler CINE 30 HD, sowie zwei Sachtler System 20 S1 vorhanden.TonBild hat geschrieben: Was hast Du denn für eine Kamera und was für ein Stativ / Neiger?
Geht jetzt der Shitstorm los, weil man mit RED dreht und die Anfrage hat bezüglich Hochformat?? LETS GO!!
Dafür sind wir da und welche Kamera dafür missbraucht wird ist eigentlich egal.
Schade dass du nicht in Wien bist, weil dann könnte ich dir auf die schnelle so einen Winkel basteln.
Na schauma moi ;-)promo89 hat geschrieben: Es kann sein das ich vielleicht diesbezüglich einfach nochmal auf dich zu komm.
rainermann hat geschrieben:Wär mir viel zu umständlich mit hochkant drehen.
Wenn der Kunde nicht explizit 4K wünscht, und das wird er wahrscheinlich nicht, würde ich in 4K drehen, links und rechts beim Dreh im Sucher/Monitor abdecken und dann das ganze zB. in FCPX als 1080x1920 Projekt anlegen und schneiden. Hab's eben getestet, geht wunderbar. In FCPX ist man ja zB. völlig frei, was Abmessungen angeht. Ein jpg mit gewünschten Maßen erstellen, rein damit in die Timeline und anpassen lassen. Da geht hochkant, superbreit...alles. Evtl. ja bei anderen Schnittprogrammen auch möglich (?)
Und bei 4K Material lässt sich problemlos Full HD senkrecht rausholen.
PS. Ich lese gerade, Ihr dreh mit Red Epic Dragon. Das ist ja noch besser, da kann man ja bei 6K noch mehr rauscroppen!