Na dann eben keine logische Fehlersuche, mit solls recht sein, den jetzt gibts Tatort ;-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 20:06 Ist ja auch nicht schlimm, die Bilder auf SlashCAM hochgeladen sehen einfach etwas unschärfer und dunkler aus als die lokal auf dem Rechner/iPad.
Lerne erstmal richtig DaVinci-Workflow... So wird doch das ganze Rauschen nur noch verdunkelt/versteckt^^ Und ich habe auch k.A. was du mit P4K wieder mal willst...Aber gut, wenn dir das gut tut, okay.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 20:21 @ roki
Ich habe ganz bewusst gar nix korrigiert weil ich (eigentlich dir) das echte Rauschverhalten und darum das möglichst unbearbeitete mit 3200 ISO gefilmte BRaw Bild zeigen wollte.
Am besten auch andere hier von SlashCam, es gibt einige, die dein tschechisches Bier ein paar Schlucke probieren wollen, bevor wir uns die Köpfe zerschlagen. ^^ Ich wollte schon immer durch die schweizer Wälder laufen, das wäre eine gute Gelegenheit, wenn ich da bin und dich durch die Wälder Jage... ;)
Jeder Browser kocht da sein eigenes Süppchen.
It's a mess.Chrome makes colors dull, and it bums me out! The YouTube red is almost brown, and some blues wax gray. Open your browsing session in Firefox and, if you’re a moth person like me, you’ll just want more and more of those sweet, sweet brights. Go to chrome://flags, search “force color profile,” and in the dropdown menu change the setting from default to sRGB.
Da bügelt bei der S5 wohl schon eine NR einiges glatt, bevor dann die Post-NR nochmal drüber geht.roki100 hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 21:01 @Boris
Gut, dass du wieder gut drauf bist. ;)
Nun können wir mit Ruhe und Gelassenheit weitermachen.
Siehe (oben links) BMCC FF 6K BRAW und native ISO 3200 und dann S5IIx + ext. BRAW + native ISO 4000:
Es macht also keinen Sinn, die BMCC 6K FF mit der BMPCC 6K Pro(die so oder so eine bessere Low-Light-Kamera ist) zu vergleichen , da der Unterschied selbst im Vergleich zu einer anderen FF-Kamera mit demselben Sensor (S5IIX) schon extrem ist.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 21:23
Jeder Browser kocht da sein eigenes Süppchen.
ich habe da echt viel probiert und bin dabei gelandet und funktioniert gut mit der Abgeglichenheit und insgesamt das Bild und auch bei der Bildbearbeitung mit rec und Log.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 21:58 Die Resolve Einstellungen sind nicht gerade optimal.
Eben.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 21:07 Ist doch somit eh schwierig korrekt zu vergleichen.
Eben nicht mehr, seit einigen Jahren (bzw. seit BSI, und seitdem Kameras kein Lineskipping mehr beim Oversampling betreiben).roki100 hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 22:04
Ich finde, da mehr K sowieso kein großes Thema ist (die meisten Bildschirme sind 4K und die Sensoren liefern genügend K für ein gutes 4K), sind andere Dinge schon irgendwie wichtiger:
- Bessere Lichtempfindlichkeit
- Weniger Noise
- Mehr DR
Und hier ist ein Sensor mit größeren Pixeln bekanntlich vorteilhafter.
Und das ist Dein Trugschluss, weil Du nur die Bildauschnitte, nicht die Gesamtbilder miteinander vergleichst. In dem Moment, in dem Du das 66% ausgeschnittene Bild in derselben Größe betrachtest wie das Originalbild (z.B. in der Projektion oder auf zwei 4K-60"-Flatscreens nebeneinander), machst Du einen Blow-up und rauscht es deshalb stärker. Und weil es stärker rauscht, hat es auch weniger DR (z.B. bei einem Parameter SNR=1), weil ca. ein Stop in den Schatten dann zu grobkörnig wird, um ihn beim DR noch sinnvoll mitzuzählen.Und wenn das bei einem FF-Sensor auf APS-C Crop, erhalten bleibt, dann ist das schon eine bessere 4.1K S35-Kamera als eine 6K S35-Kamera mit S35-Sensor.
Das ist definitiv nicht der Fall. Gerade BRAW ist bekanntlich pre-denoised... Einige (mit Kameras die ext. RAW könenn und auch BRAW können) sind deswegen vom BMD Video Assist auf NinjaV gewechselt, oder nutzen stattdessen ProRes intern (bei BMD-Kameras, die das noch können).Panasonic könnte, bereits auf die Raws (wie die meisten Kamerahersteller), Chroma-Denoising anwenden
Herrlich, damit bringt Frank das Problem auf den Punkt und so nebenbei auch die Sinnlosigkeit dieser Diskussion!
Zuerst sich abfällig äußern und dann doch selbst seinen Senf dazu hinquetschen. :)Jalue hat geschrieben: ↑So 19 Mai, 2024 23:24Herrlich, damit bringt Frank das Problem auf den Punkt und so nebenbei auch die Sinnlosigkeit dieser Diskussion!
Es gibt schlichtweg so viele Produktions- und Abspielketten, da nützt dir auch kalibriertes Equipment nichts mehr, hinzu kommt, dass es schon aufnahmeseitig X Variablen gibt, seien es die verwendeten Linsen, Tweeks an den Settings oder ein möglicherweise "fehlerhafter Prozessor auf dem Hals" eines der Beteiligten. Dass CMS wie Mimir oder Hive, die dem Redaktionssystem des Kunden, bzw. YT oft vorgeschaltet sind, ihr eigenes Kompressionssüppchen kochen, ist ein weiterer Faktor, logische Folge:
Selbst bei namhaften Kunden bemerke ich zunehmend, dass die sich nicht mehr festlegen wollen, was die Anforderungen an Auftragsproduzenten sind und das fängt schon bei so basalen Sachen wie der Bildgeschwindigkeit an. Früher gab's klare Vorgaben, heute kommt sinngemäß: "Mach halt irgendwie, dass das bei uns gut aussieht." (Übersetzt: Falls es K ...e aussieht, liegt die Schuld bei dir!)
Vor diesem Hintergrund darüber zu diskutieren, ob nun ne BMP oder ne S5 den um 10% geileren Crop macht, ist ... aber ich will euch den Spaß nicht verderben, auf intellektueller Ebene können solche Debatten ja bereichernd sein.
Hier was interessantes dazu: https://landingfield.wordpress.com/2021 ... si-sensor/
Ja... ich hatte kürzlich eine Anfrage, da wollte jemand das ich ihm seine DVDs digitalisiere. Hab' ihm gesagt, dass ich das hinbekomme :)
Kann die S5ii in APS-C RAW Fotos?
Special Price for Blackmagic Cinema Camera 6K! For a limited time, get the next generation digital film camera with 6K full frame sensor, OLPF and L-Mount. Plus Blackmagic RAW and H.264 proxy recording for cloud workflows for only US$1,575! Save 40%. Limited availability!
Und schon hast du den Auftrag wahrscheinlich bekommen. :)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 01:41Ja... ich hatte kürzlich eine Anfrage, da wollte jemand das ich ihm seine DVDs digitalisiere. Hab' ihm gesagt, dass ich das hinbekomme :)
VG
So etwas gab´s ja schon einmal mit der ersten Pocket.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 07:06 Wow! 40%
Special Price for Blackmagic Cinema Camera 6K! For a limited time, get the next generation digital film camera with 6K full frame sensor, OLPF and L-Mount. Plus Blackmagic RAW and H.264 proxy recording for cloud workflows for only US$1,575! Save 40%. Limited availability!
image_2024-05-20_070835292.png