GaToR-BN
Beiträge: 475

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von GaToR-BN »

In meiner Vorstellung kann MFT in einigen Szenarien weiterhin spannend sein. Ein Kunde von mir hat damit z. B. ein günstiges Studio mit 3 Kameras aufgebaut. Dazu ein paar günstige Festbrennweiten und ein paar Studiolampen. Der Dynamic Range spielt hier weniger eine Rolle.

Ich vermissen nach dem Welchsel auf die S-Reihe (2 x S5) z. B. immer noch das Lumix 45 - 175. Was für ein günstiges und optisch schönes Tele um Wildtiere zu filmen. In Japan ist das eine immer noch starke Nische.

Wenn die Kamera einen guten Preis bekommt, mit Objektiven deutlich leichter ist und die Auflösung sich erhöht, könnte das manche überzeugen.

Aktuell würde ich mich freuen, wenn mal eine günstige Kamera mit 4K/6K 60 FPS (ohne Crop) als FF rauskommen würde. Das habe ich an der GH5 gerne genutzt. Ich glaube, dass ein S1 und S1H Nachfolger, dass dann mit den neuen AF liefern muss. Dazu bessere Rollingshutter-Werte und gerne einen internen ND.

Ich finden es schade, dass die kleinen Details und Vorteile von Panasonic häufig von den Käufern übersehen wird und zu Canon und Sony greifen. Die S5II scheint sich lang nicht so gut zu verkaufen, wie die R6II oder A7IV.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Frank Glencairn
Beiträge: 23702

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Frank Glencairn »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Fr 08 Sep, 2023 17:06

Der einzige für mich noch mögliche Kaufgrund wäre ein organischer Sensor.
Panasonic vor 3 Jahren - Yeah 8K organic Sensor FTW



Panasonic heute:
Panasonic claims there is no demand for 8k video.
In a recent interview from China published on Weibo, Panasonic managers claimed that demand for 8K video in digital cameras is weak and therefore they do not have plans to implement 8K in their upcoming cameras.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Widersprüchliche beziehungsweise seltsame Aussage vom Hersteller.

Nun ja, 6K mit bis 30 FpS können ja die aktuellen Panasonics S5 Mark2(X) schon, also so ein grosser Schritt wäre das zu 8K auch nicht mehr.

Beziehungsweise sie werden wohl früher oder später 8K bieten müssen, die Konkurrenz macht’s ja schon heute vor…;)
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14632

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 09 Sep, 2023 13:21
Panasonic claims there is no demand for 8k video.
In a recent interview from China published on Weibo, Panasonic managers claimed that demand for 8K video in digital cameras is weak and therefore they do not have plans to implement 8K in their upcoming cameras.
Allerdings gut möglich, dass sich das auf 8K als Abspielformat bezieht, mit den entsprechenden Delivery-Codecs. MIt der S1R haben sie ja bereits eine Kamera, deren Sensor 8K auflöst und mit einem Chip-Update sehr wahrscheinlich auch 8K aufzeichnen könnte.



Jan
Beiträge: 10037

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Jan »

MrMeeseeks hat geschrieben: Fr 08 Sep, 2023 22:47 Hier Captain Dummquatscher. Von diesen Videos gibt es unzählige.

speed.jpg


Das Problem ist dass du keinerlei Rückgrat hast und folglich keine Objektivität, alles was du kaufst ist das großartig, nichts schlecht und nichts ein Fehlkauf. Dann werden irgendwelche Lügengeschichten erdacht die ohnehin keiner prüfen kann.

Fakt ist aber, du nutzt hauptsächlich billige Objektive und natürlich nutzt du dann auch den billigen Viltrox Adapter. Deine optischen Gurken haben natürlich kein Problem wenn die Offenblende bei 3.5 liegt. Ich besitze das Sigma 35mm 1.4, 18-35 und das 135 1.8 und es wäre schlicht verblödet da wegen paar Groschen zu sparen.

Zumindest im Fotobereich selbst bei 24 MP erkenne ich im Prinzip alle Günstig-WW sofort. Immer die selben Probleme, weich bei Offenblende und besonders schwach zum Rand hin. Es ist auch vollkommen egal, wie die Firma sich nennt. Selbst mein Samyang 12 mm F2.0 AF E-Mount, das Aktuelle, fällt da leider stark gegenüber allen Originalen der Kamerafirmen ab. Einzig Sigma kommt da mit, wahrscheinlich auch einige Tamrons. Im Videobereich mit 8 MP sieht man es möglichweise nicht so stark.



DeeZiD
Beiträge: 747

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von DeeZiD »

roki100 hat geschrieben: Fr 08 Sep, 2023 23:09 .LOL
Das ist mein Verlauf bei Amazon allein von 2021-2022.
wauu, BMD Messie-Syndrom... hast du mindestens 5x gezeigt und all deine Samsung NX500 Kameras ja auch. ;)

Das Problem ist bekanntlich nicht Viltrox, sondern P4K MFT Mount... da wackelt nicht nur Viltrox sondern auch andere MFT Objektive (google ist voll davon, also ein bekanntes Problem). Man weißt auch nicht, ob bei der EF F1.4 Aufnahme vorher die Viltrox speedboster-Linse passend justiert wurde. Aber das alles willst Du einfach nicht verstehen.

Akzeptiere doch einfach das nicht nur hier EF Linsen mit Viltrox speedboster TOP kombinieren.... Ab F2.0 gar keine Probleme, Bild ist Top, sogar mit nem S16 Sensor. Und nur teuere metabones, um mit ne MFT Kameras und (EF) <=f1.4 Linse bessere Bildqualität zu haben (bei %500+ zoom sichtbar), lohnt sich m.M. überhaupt nicht, da ist ne FF Kamera mit ne F1.8 Linse bei %500+ zoom 100% besser - das Gesamtpaket ist einfach besser und türlich günstiger...
Der Viltrox war auch damals schon bei der GH5 unter aller Sau, auch nach Justierung, wodurch man nach unendlich fokussieren konnte, wenn auch ohne jeglichen Kontrast.



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Hier überhaupt keine Probleme mit dem Teil. Ich würde es jedem empfehlen (der nicht vor hat EF Linsen <=f1.4 damit zu benutzen) sich Viltrox speedbooster vorher genauer anzuschauen bevor man +400€ für metabones ausgibt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 10 Sep, 2023 21:09, insgesamt 2-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Mama, Mia !
Kein Wunder mit dem Super 16 mm Sensor mit halt nur HD Auflösung der Original Pocket und den alten Scherben ist das mit dem Viltrox für dich kein Problem..

Warum denkst du verkauften sich die teuren Metabones Speedboster für die 2K/4K Pockets und GH5 Kameras so erfolgreich ?

Sicher nicht weil sie teuer sind…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Sep, 2023 20:52, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Sep, 2023 20:49 @roki
Mama, Mia !
Kein Wunder mit dem Super 16 mm Sensor mit halt nur HD Auflösung, ist das mit dem Viltrox für dich kein Problem..
damals G9 und immernoch OG BMPCC, ja. Und vll. bald auch G9II... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 10 Sep, 2023 20:55, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Die G9 von der du so unglaublich begeistert warst das du sie verkauft hast und durch die S5 ersetzt hast ?..;)))
(Nix gegen die G9 meinerseits)

Die günstigen Viltrox Adapter mögen sicher OK sein, aber die Metabones sind aber dennoch viel besser.
Punkt !

Ende der schon wieder idiotisch werdenden Debatte mit dir…
Schönen Abend noch.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 10 Sep, 2023 21:06, insgesamt 2-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 10 Sep, 2023 20:55 @roki
Die G9 von der du so unglaublich begeistert warst das du sie verkauft hast ?..;)))
Bin immer noch begeistert.... :)
Die günstigen Viltrox Adapter mögen sicher OK sein, aber die Metabones sind viel besser.
Punkt !
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, daher die gut gemeinte Empfehlung meinerseits. Wenn man keine <=F1.4 EF-Objektive hat, würde ich das auf jeden Fall empfehlen, anstatt +400€ auszugeben.
Ende der schon wieder idiotisch werdenden Debatte.
Das stimmt, Gut dass Du dich schnell erkannt hast und die debatte schnell beendest.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Ich werde deinen letzten Text nicht mal mehr lesen, das bringt gar nix.

Kannst du eigentlich richtig lesen, oder willst du einfach nicht ?

Welchen Teil von:
„Ende der schon wieder idiotisch werdenden Debatte mit dir“ und noch als Bonus
„Gute Nacht“
verstehst du nicht“ ?
Mir eigentlich egal, ich bin raus.



Frank Glencairn
Beiträge: 23702

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14632

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2023 09:12
Eine MFT-Kamera mit den Gehäusemaßen der Full Frame-S-Serie wird sich wohl nur an ein sehr spezielles Publikum richten...



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Sieht wirklich aus wie die S5…
Und bis jetzt was die Specs betrifft finde ich bisher, gar nix besonders spannendes, von wegen „another new Phase“
Gruss Boris



Hariboss
Beiträge: 17

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Hariboss »

Am interessantesten in dem Video ist die Katze im Hintergrund 😎



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

An den Specs finde ich am interessantesten, die Leica Monochrom L2 Technik (keine Ahnung was das genau sein soll)
Und natürlich der 8 direction Joystick…;)))
Gruss Boris



cantsin
Beiträge: 14632

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2023 10:21 An den Specs finde ich am interessantesten, die Leica Monochrom L2 Technik (keine Ahnung was das genau sein soll)
Leicas Schwarzweiß-Farbprofil. L2 bezieht sich auf die Zusammenarbeit von Panasonic und Leica, mit geteilter Chiptechnik und z.T. Color Science.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Mantra: Panasonic und OM System tragen MFT zu Grabe, weil sie keine ultrakompakten MFT-Kameras mehr entwickeln, sondern - wie es scheint - nur noch für die Nischen Amateur-Wildlife-Fotografie (= Supertelefotografie mit vergleichsweise kleinen/leichten Objektiven und besserer Stabilisierung; OM1/OM5 + G9) und Run-and-Gun-Videografie (GH6, G100), allesamt mit relativ großen Gehäusen.

Vor einiger Zeit scheint da in den Management-Etagen die Entscheidung gefallen zu sein, dass MFT-Kompaktkameras nicht mehr mit Smartphones konkurrieren können und daher keine Entwicklungsresourcen mehr in sie gesteckt werden... Mit der Einstellung von Panasonics GM-Serie als traurigster Konsequenz.

Während im APS-C-Segment Ultrakompakt-Kameras wie die Fuji X100V, Fuji X-E4 und Ricoh GR3/x boomen wie verrückt und z.T. auf Monate ausverkauft sind. Da haben die Managementabteilungen der MFT-Kameramacher wirklich einen Trend verschlafen.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 11 Sep, 2023 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Wie ich mir gedacht habe, die G9 Mark 2 wird eher zum fotografieren, wofür ja die Original G9 ursprünglich ja auch gedacht war..
Wobei auch diesbezüglich bietet sie zusammen mit MFT zumindest mir (für heute) einfach zu wenig.

Zum filmen mit MFT hat Panasonic die Gh6, und die MFT Box Kamera.
GrBoris



cantsin
Beiträge: 14632

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2023 13:31 Wie ich mir gedacht habe, die G9 Mark 2 wird eher zum fotografieren, wofür ja die Original G9 ursprünglich ja auch gedacht war..
Wobei auch diesbezüglich bietet sie zusammen mit MFT zumindest mir (für heute) einfach zu wenig.
Selbst die hohe 60 fps Serienbildrate der G9, ihr eigentliches Unterscheidungsmerkmal, kriegt man mittlerweile auch bei der S5ii/x. Die Kamera wird sich IMHO ausschließlich an MFT-Bestandskunden richten.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Ja ganz bestimmt,
und für mich ist 60/50 FpS nicht mal ein massgebliches Kriterium, weil ich filme fast immer mit 25 oder mit 24FpS…
Und 50 FpS kann meine bald 5 Jahre alte 4K Pocket auch, mit 4K und dazu noch in 12 Bit RAW intern.

Also der einzige wirkliche Vorteil für mich wäre dann der neue Autofokus..
Gähn…
Dann aber viel lieber gleich in der S5 Mark2.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 11 Sep, 2023 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Momentan boomt es im Netz von Zukunftsanalysen und Prophezeiungen. Ob MFT stirbt bald aus und mögliche auswirkungen auf MFT lieblinge, oder Sonneneruption seit ca. 17 Monate und Sadhguru weißheitspredigt über die katasrophale Wirkung auf den Menschen die sich schnellstmöglich Erheben sollten. Nur das letzteres scheint (m.M.) etwas wahres zu beeinhalten.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Niemand sagt das MFT stirbt.
Also ich nicht, hatte ich schon erklärt.

Ich vermute nur das die G9 2 gar nicht besonders viele Käufer finden wird..
Also ich habe (MFT Glas zuhause für 2000€) jedenfalls gar nicht auf sowas gewartet.

Sollte meine Pocket bald mal kaputt gehen kauf ich sie mir für 1200 Piepen einfach nochmals…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2023 14:10 Niemand sagt das MFT stirbt.
Ich vermute nur das die G9 2nicht viele Käufer finden wird..
Gruss Boris
Endlich ist der wahre Boris da. Der falsche ist eigentlich seit gestern raus aus diesem thread.

Was gut ist, muss sich nicht so gut verkaufen wie die Hype-Kameras (die meisten Menschen filmen ehe mit Smartphones).
Die anderen Kameramarken verkaufen sich vll. daher gut, weil die Modelle vorher vom gleichen Hersteller, nicht so toll waren (8bit, Überhitzung ohne Ende, etc.), aber die Kunden haben viel für das System investiert (Objektive etc.). Nun kommen die gleichen Hersteller verspätet mit 10bit Kameramodellen nach, wo es sich noch lohnt, nur in den Body zu investieren, anstatt 2x weniger das System bei eBay zu verkaufen und auf ein anderes Kamerasystem umzusteigen. So nach dem Motto: "Endlich 10bit! koste es was es wolle..."

Die G9II wird von denen gekauft, die sich eine MFT Kamera mit PDAF wünschen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 11 Sep, 2023 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Nicht wirklich, immer noch der alte Boris.

Also so gut wie nur für Leute (MFT Fanboys) die schon MFT Glas haben und die aus für mich unverständlichen Gründen heute immer noch so fixiert auf das MFT System sind.

Und dabei und nicht mal merken sie das ganze MFT Glas jetzt noch zu sehr guten Preisen verkaufen könnten und darum auch sollten um sich besser gleich ne S5 Mark 2 zu kaufen.
Die ja eigentlich in jeder Hinsicht besser ist.
Gruss Boris



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Drushba »

Ein großer Vorteil von MFT ist das bildstabilisierte Filmen. Von der GH5 kommend, hat mich das weder an der S1 noch an der S5II überzeugt. Die G9II scheint hier nochmal eine ordentliche Schippe gegenüber der GH5 draufzulegen. Und mich überzeugt letztlich nur, was auf der Leinwand zu sehen ist - Bilder aus der Hand wie vom Stativ machen sich immer gut.)) Der einzige Grund für mich, die G9II nicht zu kaufen, ist die mögliche GH7 mit internem ND-Filter oder organischem Sensor.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Gut das stimmt, aber stabilisiert filmen kann die S5 auch…
Auch meine 4K Pocket mit einem Handgriff und dem stabilisierten Oly 12-100.:))

Ich persönlich finde der neue Autofokus ist wohl das allerwichtigste Kauf Argument…
Was das das Fotografieren betrifft noch die 24MP…
Alles andere ist doch Kosmetik.

Was ja voll ok wäre für einen Bodypreis von höchstens 1300€…
Gruss Boris



roki100
Beiträge: 15799

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2023 14:32 @roki
Nicht wirklich, immer noch der alte Boris.

Also so gut wie nur für Leute (MFT Fanboys) die schon MFT Glas haben und die aus für mich unverständlichen Gründen heute immer noch so fixiert auf das MFT System sind.

Und dabei und nicht mal merken sie das ganze MFT Glas jetzt noch zu sehr guten Preisen verkaufen könnten und darum auch sollten um sich besser gleich ne S5 Mark 2 zu kaufen.;)
Gruss Boris
Natürlich kann man das machen, habe ich auch gemacht (Grund war ja bei mir: es ist Lichtstärker, mehr DR, ext. RAW usw.)...Aber trotzdem, es ist einfach ein anderes Kamerasystem und wer z.B. gute Objektive dafür hat (also die von Panasonic oder Olympus) und in der Wildnis damit filmt/fotografiert, wird mit MFT weiter zufrieden sein. Der Stabi ist auch so eine Sache (das kann man nicht mit nur Objektive IS an der P4K vergleichen, es ist einfach viel viel besser), bei der G9 z.B. fand ich den Stabi besser als wie bei FF. Bei FF nur mit den zwei zusätzlichen IS Einstellungen, aber immer noch nicht nicht besser als bei G9. Das wird bei der G9II nun sicherlich noch besser, so wie Rolling Shutter auch, dazu noch PDAF. Also schon etwas dabei wo sich das Upgrade lohnt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Immer noch das für mich inzwischen schon etwas schnöde Argument mit dem MFT Crop um näher ans Tier ranzukommen in der Wildnis..?
Weil:
Die S5 filmt und fotografiert auch sehr schön und gecropt im Apsc Modus.
Die L Mount Gläser sind gar nicht viel teurer als vergleichbare MFT Gläser…

Womöglich kann das die Fullframe Konkurrenz zum Teil auch.
Zumal gibt es inzwischen wieder einige neue interessante Apsc Kameras, von Sony, Fuji, Nikon und von Canon…
Gruss Boris



Funless
Beiträge: 5515

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Funless »

Der MFT Crop liegt bei Faktor 2, der APS-C Crop auf den man FF Kameras umschalten kann liegt bei ca. 1,5, bzw. 1,6.

Bei einem 150mm Objektiv macht es gerade für Wildlife schon eine Menge aus ob du daraus 300mm (MFT) oder 225mm (APS-C) hast.

Davon abgesehen wird doch niemand gezwungen sich die G9 II zu kaufen. Ob jemand bei einem System bleibt oder zu einem anderen System wechselt bleibt a) (zum Glück) jedem selbst überlassen und ist b) immer abhängig von den individuellen Anforderungen/Wünschen eines jeden einzelnen. Was der eine sinnfrei und blöd oder überflüssig findet, kann für jemand anderen wiederum äußerst sinnvoll, super und wichtig sein.

Von solchen Pauschalaussagen die hier mitunter von einigen getätigt werden halte ich persönlich nichts.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

Gut, das stimmt natürlich.
Und was dann viel über den Ladentisch geht und was weniger, wissen eh am besten die Verkäufer…
Gruss Boris



Funless
Beiträge: 5515

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Funless »

Inwiefern ist es wichtig ob etwas viel oder wenig über den Ladentisch geht?

Würde mich da über eine nachvollziehbare Begründung freuen, denn mir persönlich ist es herzlich egal ob die Kamera die ich mir gekauft habe noch Millionen andere Menschen besitzen oder nur zehn. Für mich zählt nur, ob sie meinen persönlichen Anforderungen gerecht wird, bzw. diese erfüllt. Tut sie das, dann super wird sie gekauft. Tut sie das nicht dann wird sie nicht gekauft, ganz einfach. Völlig egal hierbei wieviele Menschen sich sonst für diese Kamera entschieden haben.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@Funless
Es ist nicht wichtig, aber so gesehen, ist die neue G9 wichtig ?
Wer definiert was wichtig ist ?
Jeder für sich…

Apropos Pauschalaussagen:
Wir haben so viel ich weiss zwei Leute hier die manchmal mitschreiben und solche Kameras verkaufen, die bestätigen übrigens beide dasselbe.
Sieht also nicht allzu gut aus für MFT…

Ist das wichtig ?
Nein natürlich nicht.
Gruss Boris



Funless
Beiträge: 5515

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Funless »

Okay, wenn es also nicht wichtig ist, weshalb musst du es dann andauernd erwähnen?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 20015

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

Beitrag von Darth Schneider »

@Funless
Das war jetzt nur als direkte Antwort auf deinem Kommentar, von wegen wichtig oder nicht, und Pauschal Aussagen von denen du nix haltest.
Nur als Begründung, das du (und das Forum) nicht glauben ich schreibe solche Dinge nur wild aus dem Bauch heraus…
Gruss Boris



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von cantsin - Sa 11:39
» De-Ageing und Face-Swapping für Hollywood-Filme jetzt in Echtzeit mit KI?
von slashCAM - Sa 11:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Sa 11:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von MK - Sa 8:58
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von Frank Glencairn - Sa 8:52
» Neues Kabel oder 2. Kopfhörer?
von klusterdegenerierung - Sa 8:51
» Neue Canon EOS R1 Gerüchte - Schneller Rolling Shutter und 15 Blenden Dynamik
von iasi - Sa 8:15
» Prores Codec doch Käse?
von klusterdegenerierung - Sa 7:30
» Lumix G9M2
von Darth Schneider - Fr 23:10
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Fr 21:00
» SmallRig stellt Heavy-Duty Carbon Fiber Stativ-Kit AD-120 vor
von slashCAM - Fr 16:12
» Discount auf die Cinema 6K
von iasi - Fr 15:39
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von iasi - Fr 14:01
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Franz86 - Fr 12:26
» Adobe Premiere Pro v24.4.1 erschienen mit neuen Audio-Workflows
von MK - Fr 10:28
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von pillepalle - Fr 7:30
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Alex - Fr 7:28
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Fr 0:13
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:08
» CinePI RAW-Cine Kamera auf Raspberry Pi Basis mit hoher Dynamik
von Walter Schulz - Do 22:13
» Guten Abend, ich wollte fragen ob jemand weiß ob die DJI Osmo Action 3 oder 4 mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal kompatibel
von -paleface- - Do 22:01
» i can't do this on youtube anymore
von klusterdegenerierung - Do 21:45
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:49
» DJI Osmo Action 3/4 kompatibel mit dem Feiyu Tech WG2X gimbal?
von xswiftiii - Do 20:48
» Kostendruck
von rob - Do 19:24
» Canon Legria GX10
von Herbie - Do 16:18
» Neues Catalyst Browse update!
von klusterdegenerierung - Do 15:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von Bildlauf - Do 14:49
» Nikon Z6II - Top-Zustand
von soulbrother - Do 11:33
» Inferno Gamut Frage
von Frank Glencairn - Do 11:20
» Kostendruck in Produktionen
von iasi - Do 11:08
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von macaw - Do 10:40
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von iasi - Do 10:00
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Mi 22:02
» AMD Radeon PRO W7900 PC-Grafikkarte ab Juli mit Dual-Slot-Design
von slashCAM - Mi 16:57