4K Kamera Test und Vergleich von URSA Mini Pro und Canon EOS C300 Mark II sortiert nach Markteinführung

/// 4K Kamera Test und Vergleich

2 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: URSA Mini Pro und Canon EOS C300 Mark II

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Blackmagic Design URSA Mini Pro Canon EOS C300 Mark II
Bild
Name URSA Mini Pro EOS C300 Mark II
Konfiguration ?  
Listenpreis ?6800 €18118 €
Markteinführung März 2017 Dezember 2015
Sensorgrößen-Klasse Super35 / APS-CSuper35 / APS-C
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema Kamera
Voreinschätzung oder Test TestTest
Technische Daten bei Blackmagicbei Canon
Bildqualität

[ top ]Blackmagic Design URSA Mini Pro Canon EOS C300 Mark II
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1.42 1.5
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?nahezu perfektes Debayeringleichte Luma-Fehler und starke Detailfilterung
4K Lowlight / Dynamik ?gutgut
Shutter-Qualität in 4K ?fast keine RS-Krümmungleichte RS Krümmung
Ausstattung

[ top ]Blackmagic Design URSA Mini Pro Canon EOS C300 Mark II
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes Schalterlayoutprofessionelles externes Schalterlayout
Speichermedien 2x CFast und 2x SDHC/XC 
ND-Filter 3stufig integriert3stufig integriert
4K Bildstabilisation In Wechseloptik möglichIn Wechseloptik möglich
Audio 2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Verfügbare Mounts EF-Mount (aktiv)
PL-Mount
B4-Mount
EF-Mount (aktiv)
Fixoptik --
Videosignal

[ top ]Blackmagic Design URSA Mini Pro Canon EOS C300 Mark II
Internes 4K Recording ?RAW10 Bit 4:2:2
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?60p30p
LOG / RAW Möglichkeiten ?RAWC-Log 2 (10 Bit)
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:2Canon 10 Bit Log RAW
Mehr Infos

[ top ]Blackmagic Design URSA Mini Pro Canon EOS C300 Mark II
Besonderheiten / Sonstiges Mount wechselbar, optionaler OLED Sucher 
slashCAM-Testbericht
Test: Blackmagic Ursa Mini Pro 12K - wie schlägt sich das „Auflösungsmonster“ in der Praxis?


Mit der Blackmagic Ursa Mini Pro 12K hat Blackmagic Design eine technisch äußerst spannende S35 Kamera vorgestellt. Dank 12K RAW Auflösung bietet die neue Ursa Mini Pro 12K u.a. Reframing-Optionen in bislang kaum gekanntem Ausmaß....weiter

Test: Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K - Dynamik und Moirées

Test: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Test: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...
Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF... Teil 2


Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an....weiter

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1

Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
Fragen und User-Meinungen  Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Forenbeiträge URSA Mini Pro 4,6 K G1 - Einige Fragen
Ursa Mini Pro G2 mit 26V V-Mount Akku betreiben?
Ursa Mini Pro 4,6 G1
Ursa Mini Pro 4,6 G1 - Prores4444 oder BRAW
»X-Factor«: Neue Folgen gedreht mit Ursa Mini Pro 12K
Ursa Mini pro 4,6K G1 - Datei-Einstellungen
Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?

Im Forum mitdiskutieren!


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash