Bisher Hatte ich aufnahmetechnisch nicht so viel zu tun, bzw hab das softwareseitig erledigt.
Und zwar geht es um das Aufnehmen der Monitorausgabe auf einen anderen Rechner. Ich möchte praktisch alles auf dem Monitor sehe direkt auf den zweiten PC aufnehmen (aus Performancegründen)
Bisher habe ich FRAPS verwendet um 3D Anwendungen aufzuzeichnen, doch durch Ladepausen der Programme entstehen unschöne Ruckler, und durch das unkomprimierte Format .avi brauch man auch eine Menge Platz um 2-3 Stunden durchgängig aufzuzeichnen.
Meine Idee war, es gleich ein wenig komprimieren zu lassen (DVD Qualität) um ein wenig Platz zu sparen und das Bussystem des Rechners nicht durch den Datenverkehr zu belasten.
Mir steht beim Aufnahmerechner leider nur USB 2.0 zur Verfügung daher wäre meine Frage welcher Adapter am besten einzusetzen wäre (Komprimierung eher unwichtiger) und welche Software ich am besten Verwenden sollte.
Danke schonmal im Vorraus
Antwort von Andreas_Kiel:
Hi,
ich weiß nicht, ob es da eine Softwarelösung gibt, die komprimierte Datenströme aufzeichnet. Aber: der gesamte Datenverkehr müßte dann über eine LAN-Verbindung laufen, die natürlich auch das Bussystem belastet. Ohne GBit-LAN, nur mit USB wird das sehr wahrscheinlich nichts. Der Prozessor muß auch die Komprimierung übernehmen, was auch wieder Rechenzeit frißt.
Ich würde da eher versuchen, die Leistung des PC anzuheben: Virenscanner (vorübergehend!!!) abschalten, unnötige Hintergrundprozesse killen, vielleicht mehr RAM, Harddisk defragmentieren usw.
BG
Andreas