Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Fehlende Farben in DJI Log?



Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Erfahrene,
bin mir nicht sicher, aber ich glaube das im D-Cinelike Profil gewisse Grüntöne fehlen,
dafür Grassgrün zu fett aufgetragen wird?

Besonders wenn es etwas dunkel wird, sind eigentlich grünbraune Bäume grau und farbleer, dafür der junge Mais so grün,
das eine nachsättigung für die Bäume den Mais extrem übersättigt.

Hat jemand damit Erfahrung und sollte man lieber auf dieses Profil verzichten, oder ist das eine DJI Krankheit?
Danke!

Space


Antwort von Roland Schulz:

Eigentlich nen übliches Problem kleiner Sensoren dass bei weniger Licht die Sättigung flöten geht. Warum dann aber ausgerechnet Maisgrün glüht leuchtet mir nicht ein.
Bei der P4P ist eigentlich alles recht linear, filme da auch nur in D-Cinelike.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das D-Cinelike für die Tonne sei und man nur dieses andere log nutzen sollte,
welches die Air aber leider nicht bietet.

Hast Du da mal einen Test gemacht und einen Unterschied feststellen können?

Space


Antwort von mash_gh4:

könnte evtl. auch mit den IR sperrfiltern zu tun haben...

Space


Antwort von -paleface-:

Welche Phantom ist das denn?

Und warum nimmst du nicht D-Log?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Mavic Air hat kein D-Log und ob ich D-Cinelike oder None nehme, macht keinen Unterschied!

Abgefahren ist, das im Fotomodus die Vorschau eines DNGs genauso übel aussieht,
öffnet man es allerings im Raw Converter, kommen die Farbe an den kritischen Stellen zurück.

Da schlagen dann wohl die 14Bit zu, oder?
Aber wenn man es aus dem 8Bit Log nicht mehr rüber retten kann, dann macht das ganze ja keinen Sinn.

Auf der anderen Seite ist es ja so, das dies ja auch unabhängig von diesem Profil passiert.
Stellt man aber nun die Farben auf 0 statt auf -2, hat man das Mais so grün, das man sich spontan übergeben muß.

Da hat DJI doch übel in den Grundeinstellungen des Profils rumgemengt, oder? ;-(

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Nikon 10 Bit N-Log LUT ausprobiert: Wie gut ist die offizielle N-Log LUT für Nikon Z6 und Z7?
Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Fehlende Bilder zwischen zwei Clips berechnen
Fehlende Clips / Offline Daten neu Verknüpfen
Premiere - MXF Export fehlende Audiospuren
Fehlende Synchro zw. Ton u. Bild
Fehlende Frames
Fehlende Videocodecs?
DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
DJI Mavic 3 Cine: Erstes Hands-On inkl. Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG
DJI Mavic 3 Cine in der Praxis: 5.1K ProRes LOG, die neuen Trackingfunktionen, APAS 5.0 uvm.
DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)
Joker DP über den Einfluss von Farben
Sea-thru: Fade Unterwasseraufnahmen bekommen echte Farben durch neuen Algorithmus




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash