Darth Schneider hat geschrieben:Sony FS5 oder FS7 ? Alles in einem Paket inklusive Audio und Sucher mit Mointor, ein Rig braucht es nicht mal. Mit kleinen Sonys z.b. den A7 Modellen oder den RX 10 Modellen hätte man das ganze Making of und sogar Aufnahmen für Zwischenschnitte drehen können, ganz aus der Hand, ohne viel Zubehör bis auf ein paar anständige Mics.
Das Motion Control System das wir verwendet haben ist für die RED Epic optimiert und wurde meines Wissen auch noch nie mit einer anderen Kamera eingesetzt. RED-Material lässt sich - ähnlich wie Alexa-Material - sehr gut keyen. Damit gab es gar keine Überlegung eine andere Kamera zu verwenden. Bei einem so postlastigem Projekt will man nicht noch gegen mögliche Schwächen von Aufzeichnungscodecs kämpfen ... da gibt es so schon mehr als genug Compositing-Baustellen und sonstige Unbekannte - eine perfekte Ausleuchtung des Greens ist bei einem solchen Aussendreh z.b. schlicht unmöglich. Ich wüsste auch nicht, was uns bei einem Projekt, wie diesem mehrere Kameras hätten bringen sollen. Es gibt ja ganz bewusst - ausser im Dance-Teil in der Mitte des Videos, keine sichtbaren Schnitte.
Was auch gerne bei größeren Drehs ausser acht gelassen wird: Die Kamera ist da kein wesentlicher Kostenfaktor mehr. Da gibt es auch wieder zahlreiche andere Baustellen, die wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereiten.
LG
Flo