Ich habe bei mir einen HOYA HD Protector Filter drauf und an diesen noch einen Step Up Adapter-Ring 43-58 mm draufgeschraubt! Mit dieser Kombi, kann ich wunderbar meine bereits vorhandenen HOYA PROND Filter (58 mm) ohne Probleme nutzen! Feuerwerk gefilmt mit der LX100:TaoTao hat geschrieben:Nervig ist dass man keinen Filter aufschrauben und die Kamera gleichzeitig ausschalten kann. Das Objektiv fährt ein und zeigt einen Objektivfehler an weil vielleicht 0,2mm des Objektives nicht richtig eingefahren ist. Und bei dem wackeligen und langen Objektiv schraubt man nur ungern ständig Filter an und ab.
Ist zwar nur ne halbe Dekade. Um ne Dekade auszurechnen, musst du beide Hände nehmen. Aber ich freu mich auch schon auf mehr Kameras in diesem Preissegment.Fritz Busch hat geschrieben:
[ 2011-15, dekade der Veraschung]
wenn sony es richtig macht, kommt die mit xavc-s codec.Frank B. hat geschrieben:Meine Hoffnung ist jetzt eine Sony Alpha 7000 mit 4K. Aber wer weiß, ob und wann die kommt.
Auch dafür gibt es eine Lösung die für mich bis jetzt nicht akzeptabel war, I-Zoom bietet im Full HD eine Auflösung die für Video absolut Top ist und dann hat man 150mm das ist schon sehr gut bei 2.8 Es gibt wirklich kaum Einschränkungen. Das Ding ist eine Freude...auch in der Nachbearbeitung kein Problem.Frank B. hat geschrieben:Wie kommt ihr mit dem Dreifachzoom aus? Filmt ihr eigentlich alle nur szenisch? Ich wäre sehr interessiert an der Kamera, der geringe Zoombereich schreckt mich aber ab.
Bei der NX 500 stört mich der Codec, der erst mühsam in ein schnittkompatibles Format gewandelt werden muss. Meine Hoffnung ist jetzt eine Sony Alpha 7000 mit 4K. Aber wer weiß, ob und wann die kommt.
Klingt aber auch alles ziemlich schlüssig, da Sony ja etwas mehr zu verlieren hat im höherpreisigen Segment als Samsung und Panasonic.Tscheckoff hat geschrieben: Wer UNBEDINGT 4K will, wird von Sony denke ich enttäuscht werden.
(Zumindest im unter 1000€ Preissegment bzw. bei den APS-C Bodies.)
Maximal im Vollformat könnte ich mir vorstellen, dass 4K mal kommt.
(Das erste mal wohl mit der A7s Mk-II.
Die A7r Mk-II ist ja erst wieder primär auf Fotos ausgelegt. Da kommt kein 4K.)
Sind alles nur Vermutungen - Ich weiß.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie eintreffen ^^.
Ja, ok, aber ich kauf das Ding ja nicht wegen Full-HD. Naja, am Ende schon, aber das Ausgangsmaterial soll in 4K vorliegen, um mehr Spielraum in der Skalierung auf Full-HD zu haben. Ich filme dokumentarisch, Architektur oft. Da brauche ich einen guten Zoom, um mir Details, die oft sehr hoch angebracht sind, formatfüllend ran zu holen.anlias hat geschrieben:...I-Zoom bietet im Full HD eine Auflösung die für Video absolut Top ist und dann hat man 150mm das ist schon sehr gut bei 2.8 Es gibt wirklich kaum Einschränkungen. Das Ding ist eine Freude...auch in der Nachbearbeitung kein Problem.
Wenn es drauf ankommt, ist die LX100 nicht die einzige Kamera. Aber schau mal ein HD-Bild davon an!! Als echter Sony Fan bin ich enttäuscht über deren Produktpolitik. Eine Alpha 7, eine 7R, eine 7s und eine 7II - was soll da der Mikroanschluss, wenn man kaum weiß, was soll man nehmen und wenn, wie zeichnet man 4K auf? Da ist ein fehlender Mikrofonanschluss zwar ärgerlich, aber damit kann man meiner Meinung nach eher "leben".Scallywag hat geschrieben:Leider kann man kein externes Mikro anschließen, so dass die Kamera für Videoaufnahmen völlig unbrauchbar ist. Alles andere würde ja passen, aber warum zur Hölle verbauen die nicht einen Mikrofonanschlusss?
Kannst du bitte mal deutsch lernen? Es ist ein absoluter Krampf deinen Output zu entschlüsseln.Fritz Busch hat geschrieben:Ich kreis um de Kisten immer enger!
Im Mai kost der Hobel +-500 Flocken und ein, zwei gut belegte Brote.
Sony kriegt den dicken Hintern mit der A7000 sicher net zua, und warum
soll de der Fs-7 zu dick ans Wderl gehen? eben.. Irgend wos drahen de immer.. ( i denk nur dunkel an den vg900- Traumidee und mit Absicht..
is halt so..) Samsung, übernimmt ja nur mal mit der Nx500 die Preispresse.
Gäbe es die G7 längst, oder die GH-4 kostet was sie soll ( dazu is sie in erster hype-4k-gen..) 999.. dann gibts nix zum reden.
Die da is es zu 80% schau ma mol grias eich :)
Kann ich nur bestätigen.Scallywag hat geschrieben:Kannst du bitte mal deutsch lernen? Es ist ein absoluter Krampf deinen Output zu entschlüsseln.Fritz Busch hat geschrieben:Ich kreis um de Kisten immer enger!
Im Mai kost der Hobel +-500 Flocken und ein, zwei gut belegte Brote.
Sony kriegt den dicken Hintern mit der A7000 sicher net zua, und warum
soll de der Fs-7 zu dick ans Wderl gehen? eben.. Irgend wos drahen de immer.. ( i denk nur dunkel an den vg900- Traumidee und mit Absicht..
is halt so..) Samsung, übernimmt ja nur mal mit der Nx500 die Preispresse.
Gäbe es die G7 längst, oder die GH-4 kostet was sie soll ( dazu is sie in erster hype-4k-gen..) 999.. dann gibts nix zum reden.
Die da is es zu 80% schau ma mol grias eich :)
Du schreibst als hättest Du einen in der Krone !Fritz Busch hat geschrieben:Ich kreis um de Kisten immer enger!
Im Mai kost der Hobel +-500 Flocken und ein, zwei gut belegte Brote.
Sony kriegt den dicken Hintern mit der A7000 sicher net zua, und warum
soll de der Fs-7 zu dick ans Wderl gehen? eben.. Irgend wos drahen de immer.. ( i denk nur dunkel an den vg900- Traumidee und mit Absicht..
is halt so..) Samsung, übernimmt ja nur mal mit der Nx500 die Preispresse.
Gäbe es die G7 längst, oder die GH-4 kostet was sie soll ( dazu is sie in erster hype-4k-gen..) 999.. dann gibts nix zum reden.
Die da is es zu 80% schau ma mol grias eich :)
Scallywag hat geschrieben:Kannst du bitte mal deutsch lernen? Es ist ein absoluter Krampf deinen Output zu entschlüsseln.Fritz Busch hat geschrieben:Ich kreis um de Kisten immer enger!
Im Mai kost der Hobel +-500 Flocken und ein, zwei gut belegte Brote.
Sony kriegt den dicken Hintern mit der A7000 sicher net zua, und warum
soll de der Fs-7 zu dick ans Wderl gehen? eben.. Irgend wos drahen de immer.. ( i denk nur dunkel an den vg900- Traumidee und mit Absicht..
is halt so..) Samsung, übernimmt ja nur mal mit der Nx500 die Preispresse.
Gäbe es die G7 längst, oder die GH-4 kostet was sie soll ( dazu is sie in erster hype-4k-gen..) 999.. dann gibts nix zum reden.
Die da is es zu 80% schau ma mol grias eich :)
Scallywag hat geschrieben:Naja, also ich habe ein Rode Stereo Video Mic Pro und bin damit jetzt seit knapp 3 Jahre völlig zufrieden.
Ich denke die LX100 hat die selben Probleme wie alle anderen Kameras mit internen Mic:
-der Körperschall wird auf die Kapseln übrtragen
-die Windgeräusche sind vermutlich unerträglich
-die allgemeine Klangqualität ist bescheiden
Mal im Ernst, ein gutes und entkoppeltes Mikrofon erspart mir ungemein viel Zeit beim Schnitt, da ich die Audiospuren nicht mehr nachbearbeiten muss. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Und eine externe Aufnahme kommt gar nicht in Frage da ich dann die Aufnhamen im Editor wieder zusammenfügen muss. Ich muss meine kostbare Zeit leider auch noch für andere Dinge nutzen, deshalb ist ein schneller Workflow sehr wichtig.
Ein externer Recorder wäre ja auch toll, so könnte man das Bild per HDMI abgreifen und den Ton sofort mit in den Stream aufnehmen. Aber sowas kostet dann auch wieder ab 500€ aufwärts.
Ich bleibe dabei: Ein Mikrofonanschluss muss sein! Irgendwann wird Panasonic sowas anbieten. Darf dann uch gerne mehr kosten. Ansonsten ist die LX100 sicher die perfekte Kamera.
Edit: Da die LX100 auch kein dreh- und schwenkbares Display hat kommt sie sowieso nicht fürs Filmen in Frage. So passt sie nämlich nicht auf mein Schulterstativ.